Wie jedes Jahr waren wir wieder auf der Raduno in Italien!

Jedes Jahr im Oktober reisen Lagotto Züchter und Liebhaber aus aller Welt nach Bagno di Romagna um an der Raduno des italienischen Lagotto Clubs teilzunehmen.


Und auch wir waren wieder dabei.


Dieses Jahr gab es eine Rekordmeldung von 338 Hunden aus 19 Ländern, auf der Arbeitsprüfung noch einmal 160 Meldungen. Das ist die größte Meldezahl seit Bestehen der Ausstellung. Somit ist dies die jährlich wichtigste Ausstellung für die Rasse weltweit!


Alle unsere Hunde schnitten hervorragend ab und bekamen ein Excellent.


Unser Alex startete in der Juniorklasse und gewann den 2. Platz aus 13 Teilnehmern.


Max bekam in der Jugendklasse ein unplatziertes Vorzüglich.


Tamberi gewann in der Arbeitsklasse ebenfalls den 2. Platz von 20.


Unser neuer Rüde Balto bekam auf seiner ersten Ausstellung überhaupt in der Zwischenklasse auch Vorzüglich.


Berna, die Schwester von Marylin, startete in der offenen Klasse mit der größten Teilnehmerzahl (45) und bekam ebenfalls ein Vorzüglich.


Und zu guter Letzt startete noch unsere Daisy in Champion Klasse. Sie kam unter die letzten 6 von 21 Hündinnen und auch sie bekam ein Vorzüglich.


Es waren wie immer ein paar tolle Tage in netter Gesellschaft, lecker Essen und gutem Wetter.


Nach der Ausstellung dürften wir und die Hunde noch ein paar schöne Tage am Meer verbringen, bevor es wieder nach Hause ging.