Wir durften auf einer Trüffelplantage suchen

Anfang der Woche bekamen wir eine Anfrage eines Plantagen Besitzers aus der Nähe von Wiesbaden, der wissen wollte, ob die Bäume nach fast 10 Jahren langen Wartens endlich Trüffel gebildet hatten. 


Da ließen wir uns natürlich nicht 2x bitten und fuhren heute mit Marylin hin. Vor Ort wurden wir schon von der kompletten Familie erwartet und Marylin konnte sich erst Mal nicht entscheiden, ob sie sich lieber von Allen den Bauch kraulen lassen oder doch lieber nach Trüffeln suchen sollte. Aber nach dem ersten Fund gab es kein Halten und so haben wir in einer halben Stunde tatsächlich einige Trüffel gefunden.


Der Plantagenbesitzer war natürlich überglücklich über die ersten eigenen Trüffel und wir konnten wieder ein bisschen üben.


Hier unser Fund: