Wir waren mit den Mädels beim Auswerten!

Heute war der Tag der Wahrheit, es ging mit unserem Nachwuchs zum Tierarzt zum HD-Röntgen und Augen/Patella-Untersuchung. 

Dies ist immer wieder ein aufregender Tag, zeigt es uns doch auch, wo wir in der Zucht stehen und wer in Zukunft unser Zuchtpotential bereichert und wer es leider nicht schafft.


Und was soll ich sagen, es war ein einigermaßen guter Tag. 

Alle Hündinnen aus eigener Zucht haben die Untersuchungen bestanden. Alle waren frei von Patella Luxation und die Augenuntersuchungen waren ohne Befund.


Hier die Ergebnisse:


Curly Coats Lacrima "Luzzy" HD-B

Curly Coats Francesa HD-A

Curly Coats Lillet HD-A


Außerdem war Macchia, eine Tochter von Tom-Mino mit dabei, auch sie ist HD-B


Leider haben es Cisco und Olivia aus Italien nicht geschafft, ihre Hüften sind für die Zucht zu schlecht.

Cisco lebt ja bereits in einer netten Familie und wird dort weiterhin das Leben als toller Familienhund bereichern, und auch Olivia wird in Zukunft eine Familie glücklich machen.



Alles in Allem sind wir jedoch zufrieden, vor allem nachdem alle aus eigener Zucht stammenden Hunde so tolle Ergebnisse bekommen haben!


Tom-Mino war auch dabei für Patella und Augen, und auch bei ihm waren beide Untersuchungen ohne Befund und wir sind sehr froh, einen so tollen und gesundheitlich perfekten Rüden als Vater für unseren kommenden Wurf zur Verfügung zu haben.