Kauknochen und Co...

Immer wieder stellen Hundebesitzer sich die Frage, was darf ich meinem Hund zum Kauen geben und was ist eher schlecht. Hier ein guter Artikel über diverse Kauartikel und welche man am Besten meiden sollte:


www.time2barf.de


Ein weiterer Kauartikel, der in diesem Bericht leider nicht erwähnt wird, aber nach wie vor sehr beliebt ist, ist der Büffelhautknochen. Immer noch werden diese Dinger selbst im Zoo Fachgeschäft als gute Kaualternative angeboten, nur die wenigsten Hundehalter wissen, das diese Knochen und Rollen leider fast zu 100 Prozent aus China stammen und stark mit Chemikalien wie Blei, Arsen und Formaldehyd verseucht sind. Mein Tipp daher: Finger weg davon!


Hier ein Video über die Herstellung dieser Knochen (leider in Englisch, aber schon die Bilder vermiesen einem den Appetit...):