Und wieder liegt ein spannendes Wochenende hinter uns.

Vergangenes Wochenende waren wir Mal wieder unterwegs in Sachen Fortbildung.


Am Samstag auf einem VDH Seminar mit dem Thema "Verhaltensweisen beim Welpen und Junghund", Referent war Prof. Dr. Udo Gansloßer.

Wir konnten viele neue Tipps für die Aufzucht unserer Welpen mit nach Hause nehmen, um ihnen hoffentlich weiterhin den besten Start ins Leben zu ermöglichen.


Des weiteren wurden wir angesprochen, ob wir nicht an einer Verhaltensstudie mitmachen möchten. Derzeit laufen die Vorbereitungen und sobald Genaueres bekannt ist, werden wir hier darüber berichten, denn auch die zukünftigen Welpenbesitzer sollen in diese Studie mit eingebunden werden!


Am Sonntag ging es dann zum BARF Seminar von Nadine Wolf.

Wer sich schon Mal mit dem Thema BARF befasst hat, ist bestimmt schon einmal über ihren Namen, ihren Blog und ihr Buch gestolpert.

Auch dieser Tag war ein sehr spannendes Thema und hat uns wieder einmal bestätigt, das wir mit unserer Art der Fütterung richtig liegen. 


Und das Highlight des Tages war dann noch, das uns die Location so gut gefallen hat, das wir gleich angefragt haben, ob dort ein zukünftiges Lagotto Treffen möglich wäre. Dies wurde bestätigt. Wir freuen uns daher schon auf Mai und das wir euch hoffentlich wieder ein tolles und spannendes Wochenende bieten können!