Ein paar spannende Wochen liegen hinter uns!

Nun ist er entgültig vorbei, der Sommer...


Dieses Jahr war er in Deutschland ja ziemlich extrem, aber die Hunde haben ihn genossen. Den ganzen Tag draußen, der Pool immer gut gefüllt um sich zwischendurch abzukühlen und das durchgehend von Anfang Mai bis in den Oktober hinein.


Ende September war es dann endlich soweit, der lang ersehnte und ebenso lang geplante Urlaub war fällig. Mit allen Hunden, Schwester, Freundin, Wohnwagen und einem Bus voll Zeug ging's los Richtung Süden, Cavallino als Ziel.

Wir verbrachten 3 tolle Wochen bei bestem Wetter und tollem Essen am Meer, die Hunde durften den ganzen Tag im Sand buddeln und im Meer schwimmen und waren jeden Abend platt.


Hier ein paar Eindrücke unseres Urlaubs:

Kaum zurück aus dem Urlaub war auch schon unser Lagotto Wochenende!


Bei bestem Wetter trafen wir uns wieder einmal am Dennenloher See, um zusammen 2 tolle Tage mit vielen Hunden und deren gut gelaunter Besitzer zu verbringen.


An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Alle, die da waren und dieses Wochenende mit gestaltet haben.


Zuerst unternahmen wir einen schönen Spaziergang durch den Wald, bei dem auch das Schwimmen für die Hunde nicht zu kurz kam. Anschließend haben sich alle zu Mittag gestärkt um dann zum Trüffelseminar anzutreten.


Dank meiner Freundin Jacki Barbieri, die dafür extra aus den USA angereist war, konnten Alle einen Einblick in die Welt der Trüffelsuche gewinnen. Wie wird der Hund darauf konditioniert, worauf muss man achten und wie setzt man das Ganze danach in die Praxis um.


Alle Teilnehmer waren mit Feuereifer dabei, jeder durfte es einmal ausprobieren und am Ende des Nachmittags ging es dann noch einmal los Richtung Wald, in dem wir einige Trüffel Attrappen versteckt hatten. Und tatsächlich haben auch alle anwesenden Hunde welche gefunden! Ein tolles Erlebnis für alle 2 und 4 Beiner und ein herrlicher Ausklang dieses Tages.


Hier ein paar Fotos vom 1. Tag:

Am nächsten Morgen ging es für alle wieder einmal in den Schlosspark Dennenlohe. Leider mussten die Hunde dieses Mal an der Leine bleiben, da am Vortag eine Jagd stattgefunden hatte und die Pferde noch frei im Park unterwegs waren. 

Dies tat dem ganzen Spaß aber keinen Abbruch und da die meisten Wasserstellen und der See auf Grund der extremen Trockenheit sowieso ausgetrocknet waren, waren wir am Ende froh darüber, das sich die Hunde nicht in die verbliebenen Schlammlöcher stürzen konnten. 


So ging es über Stock und Stein, über Brücken und Stege quer durch den herbstlichen Park. Alle hatten ihren Spaß und zeitweise wurden wir sogar von den Schloßhunden begleitet, was natürlich von einigen Lagotti lautstark kommentiert werden musste. Am Ende dann noch das obligatorische Gruppenfoto, bevor sich alle wieder (hoffentlich) zufrieden auf den Heimweg machten.


Hier Bilder von Tag 2:

Es war schön, viele Hunde aus unserer Zucht wieder zu treffen. Dies gibt uns auch einen Überblick, wo wir in der Zucht stehen. Gibt es etwas zu verbessern, sind die Besitzer zufrieden, sind alle Hunde gesund...? Wir haben Hunde wieder getroffen, die bereits im Mai dabei waren und welche, die wir zum letzten Mal als Welpen gesehen hatten.


Aus diesem Grund und auch weil es einfach immer wieder Spaß macht, werden wir auch nächstes Jahr wieder mindestens ein solches Treffen planen und wir hoffen natürlich wieder auf rege Teilnahme.