Älterer Lagotto Rüde sucht neues Zuhause

Darf ich vorstellen: Poldo, ca. 8 jähriger Lagotto Rüde.


Poldo kam gestern über einen Tierschutzverein zu uns auf Pflegestelle und sucht nun seine Familie.


Er kommt aus Rumänien und wurde dort vermutlich zur Trüffelsuche verwendet. Als er dazu zu alt wurde, hat man ihn entsorgt. Gott sei Dank wurde er gerettet, auf alles Wichtige untersucht, geimpft und entwurmt und durfte dann nach Deutschland ausreisen.


Poldo ist derzeit noch etwas dünn, aber daran arbeiten wir. Ansonsten merkt man ihm sein Alter und die schlechte Haltung natürlich an, aber das wird sicherlich mit den richtigen Mitteln besser. 


Poldo ist ein lieber Kerl, vorsichtig aber neugierig. Er kommt hier mit allen Hunden klar, egal ob groß oder klein und ist eher unterwürfig. Auf Menschen geht er vorsichtig aber freundlich zu, Schnappen oder Sonstiges hat er hier nie gezeigt, egal was man an ihm herum manipuliert.

Leine laufen und Auto fahren klappt auch prima.


Poldo wäre perfekt für einen ruhigen Haushalt, gerne mit Garten, da er mit zu viel Trubel sicherlich überfordert wäre. Auch sollte er keine Gewaltmärsche mehr machen müssen, aber gegen kleine Ausflüge ins Grüne hätte er bestimmt nichts.


Die Vermittlung läuft über den Tierschutzverein DRC Dog Rescue Clan, sie sind auch auf FB zu finden. Kontaktaufnahme entweder über Messenger oder über mich.